Konvergenz von Reihen

Erste Frage Aufrufe: 689     Aktiv: 22.03.2019 um 16:16

0

 

Hey,

Im folgenden Beispiel soll die Riher auf Konvergenz überpürft werden. Ich hab es schon mit den Quoitientenkriterium versucht, die Rechnung fürhte aber nur zu nichts. Andere Kriterien wie Wurzel oder Leibniz kamen bei der Aufgabe für mich nicht in Frage.

Vielleicht könnt Ihr mir helfen.

 

(es soll 7 über 2n sein)

Mfg Jan

 

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 0

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Hallo,

sicher das deine Reihe so aussieht?

\( \sum_{n=1}^{\infty} \binom {2n} {7} \cdot e^{-n} \) 

Das Problem das du hier bekommst ist, ist das dein Binomialkoeffizient nur für \( n \geq 4 \) definiert ist, da man sonst eine negative Fakultät hatte.

Aber prinzipiell müsstest du das ganze mit dem Quotientenkriterium lösen.

Grüße Christian

Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 29.81K

 

Kommentar schreiben