Nullstellen Substitution

Aufrufe: 955     Aktiv: 05.06.2019 um 19:26

1
Nullstellen folgender Funktion sollten mit der Substitution berechnet werden. Da z2 eine negative Zahl ist folgt keine Nullstelle. Muss oder kann ich in die Linearfaktordaratellung den nicht lösbaren Term mit reinpacken (siehe Ende LFD unten)
Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 19

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Genau,

für die Linearfaktordarstellung hast du das richtig aufgeschrieben.

Besser wäre es allerdings von \(\sqrt2\) zu sprechen. 1,41 ist ja nur eine Näherung und daher unpassend.

Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 8.88K

 

Also müsste ich bei Funktionen ohne Nullstellen das in der LFD auch so angeben ?   ─   anonym 17 05.06.2019 um 19:33

So ist es :).   ─   orthando 05.06.2019 um 19:37

Kommentar schreiben