Entdimensionalisierung

Erste Frage Aufrufe: 1180     Aktiv: 11.11.2019 um 10:51

0
Servus, Das folgende Modell soll entdimensionalisiert werden Hierbei soll N = N* x u M = M* x v t = t* x T sein, wobei die * jeweils die Magnitude in der gleichen einheit ist und u, v und T jeweils dimensionslose variablen Ich komme bei dem Bruch-Term nicht weiter. Jemand ideen?
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Hallo, ich habe leider noch nie mit entdimensioanlisierung gearbeitet und habe mich mal etwas belesen. Vielleicht können wir das Problem zusammen lösen, aber zuerst ein paar Fragen Zu deiner Gleichung von N. Steht das x für ein mal oder wirklich für ein x? Du sagst die Magnitude der gleichen Einheit. Sprichst du wirklich von der Magnitude (Einheit für Helligkeit oder Stärke eines Erdbebens) oder meinst du damit Größenordnung? Welchen Bruch meinst du mit deiner Frage genau? \( \frac {MN} {\delta + \eta N} \) dieser? Was hast du den bis jetzt geschafft, wenn nur der Bruch dir Schwierigkeiten macht? Grüße Christian
Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 29.81K

 

Kommentar schreiben