Venn Diagramm (Wahrscheinlickeitsrechnung)

Aufrufe: 442     Aktiv: 11.10.2020 um 14:30

0

Hallo,

ich verstehe nicht welche Menge der markierte (graue) Bereich seien soll... Könnt ihr mir da helfen ? Danke ;)

Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 6

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Hi, ich nummeriere die grauen Bereiche einmal von links nach rechts:

Die Bereiche 1 und 2 sind ja gerade die Teile, die sowohl in A als auch in C liegen. Die Bereiche 2 und 3 sind genau die Teile, die in B und C liegen. Jetzt haben wir allerdings den 2. Bereich doppelt betrachtet, also müssen wir den noch abziehen. Der 2. Bereich ist ja genau der, der in A, B und C liegt. 

Wenn es jetzt um die Wahrscheinlichkeitsberechnung geht, hieße dies:

\(P(A\cap C)+P(B\cap C)-P(A\cap B\cap C) \)

Liebe Grüße :)

Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 489

 

Danke für die schnelle Antwort... ;)
  ─   sylus2000 11.10.2020 um 14:30

Kommentar schreiben