Quadratische Funktionen

Aufrufe: 560     Aktiv: 19.01.2021 um 19:55

0

Gegeben sind die Parabeln p1 und p2 durch die Gleichung... wie auf dem Bild zu sehen.

Welchen Abstand haben die zwei Scheitelpunkte voneinander?

Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 443

 
Kommentar schreiben
2 Antworten
1

den Abstand kannst du durch Satz des Pythagoras berechnen; zeichne dazu ein rechtwinkliges Dreieck zwischen den beiden Scheitelpunkten

Diese Antwort melden
geantwortet

selbstständig, Punkte: 11.89K

 

Ich werde das gleich tun und ihnen die Lösung schicken was ich raus habe   ─   aweloo 19.01.2021 um 19:51

ich schicke es ihnen morgen bin gerade zu müde   ─   aweloo 19.01.2021 um 19:53

Ich habe keine Ahnung möchte ihnen häckchen geben aber bei mir spinnt die Seite versuche es morgen wieder   ─   aweloo 19.01.2021 um 19:55

Kommentar schreiben

1

Moin.

Ich gehe davon aus, dass du wissen willst, ob deine Ergebnisse stimmen. Der Scheitelpunkt der ersten Parabel ist nicht ganz korrekt, denn \(-\left( \frac{4}{2}\right)^2+7\neq 5\).

Außerdem würde ich nicht nur den Abstand in x- und Abstand in y-Richtung seperat betrachten, sondern den Abstand der Punkte, wenn du eine direkte Linie zwischen ihnen ziehst. Hast du eine Idee wie du den bestimmen kannst?

 

Grüße

Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 9.96K

 

Wie herr monimust schon gesagt hat, meine Idee wäre jetzt das ganze mit dem Satz des Pythagoras zu berechnen. Ich idiot habe nicht hoch 2 genommen bei 4/2 naja. Aber vielen dank   ─   aweloo 19.01.2021 um 19:51

Kommentar schreiben