Term vereinfachen

Aufrufe: 848     Aktiv: 19.07.2020 um 19:58

0

Wie vereinfacht man diesen Term so?

Ich kann mir mithilfe der Potenzgesetze nicht weiterhelfen, ein umschreiben in 2 Brüche hat auch nichts gebracht. Das eben beide Teile addiert werden ist mein Problem. 

Ein Tipp würde mir wahrscheinlich schon reichen!

Danke

Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 21

 

Alsoooo ... mir sagt diese Gleichung nix ... aber da steht ne Summe = 0 ... schon mit Ausklammern probiert? Nur als Idee ...   ─   andima 25.06.2020 um 15:25

wäre auch gut   ─   龍 2000 03.07.2020 um 15:35
Kommentar schreiben
2 Antworten
1

Hallo ich habe es hier mal ausgerechnet: ich hoffe das hilft dir so. mein Tipp wäre einfach mal die Exponenten als Wurzeln zu schreiben, wenn du den Überblick verlierst.

 

hoffe das hilft so

Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 1.95K

 

Danke!!   ─   龍 2000 03.07.2020 um 15:35

Kommentar schreiben

0

Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 3.1K

 

unten hätte man es kürzer machen können, aber die ersten schritte haben mir geholfen, danke!
  ─   龍 2000 19.07.2020 um 19:57

Kommentar schreiben