Geradan: Geradengleichung

Aufrufe: 663     Aktiv: 10.11.2020 um 21:46

0

Das Blaumakierte ist die Punktprobe aus x2 und y2 bei mir stande mal im Buch dass ich mit der Punktprobe das gleiche raus wie das rote bekomme. hab ich das richtig gemacht?

Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 443

 
Kommentar schreiben
2 Antworten
0

Jedoch sehe ich gerade, dass du die 6 in das x einsetzten musst. Heißt, es steht da dann

 \( 1=-1*6+b\)

\( 5=b \)

Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 657

 

ja vielen dank   ─   aweloo 10.11.2020 um 21:46

Kommentar schreiben

0

Du hast die Aufgabe richtig gemacht.

Die Punkte A(5/0) und B(6/-1) sind ja gegeben. Zunächst wollen wir die Steigung m bestimmen. Die lautet x=-1 und ist auch richtig. Anschließend setzt du einen Punkt, entweder A oder B in die allgemeine Gleichung ein um b zu erhalten, eben wie du es gemacht hast.

 

 

Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 657

 

Kommentar schreiben