Vollständige Induktion bei Ungleichung

Aufrufe: 910     Aktiv: 09.06.2020 um 21:46

1

Hallo liebe Community,

für meine Klausurvorbereitung hänge ich an folgender Aufgabe:

Bei a) komme ich bis zur folgenden Stelle. Nur finde ich gerade keine Lösung für ?:

 

Über ein paar Denkanstöße würde ich mich sehr freuen!

Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 51

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
1

Hallo Ich habe mal kurz meine idee aufgeschrieben, weiss aber nicht ob dies total korrekt ist. Habe auf dem Bild nur den Induktions Schritt verfasst, den anfang habe ich weggelassen, da er mit deinem übereinstimmt.

Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 1.95K

 

Vielen dank karate!

Ich habe es erneut nachgerechnet und komme nun auf das gleich Ergebnis wie du! An sich war ich so gut wie fertig und hätte ja nur beide Brüche einmal zusammenrechnen müssen und dann nur noch einmal abschätzen müssen.
  ─   anonym4fb50 09.06.2020 um 19:34

kein Problem Davido
ich war mir zuerst auch nicht ganz sicher ob meine Lösung stimmt, da ich das Thema auch erst vor kurzem behandelt habe, aber dann bin ich froh wenn es für dich so okay ist
  ─   karate 09.06.2020 um 21:46

Kommentar schreiben