Trigonometrie

Aufrufe: 575     Aktiv: 19.01.2021 um 13:28

0

Hey Leute,

ich sitze sooo lange an diesen Aufgaben aber verstehe einfach nichts. Wäre nett wenn mir jemand hilft haha. 

Aufgabe 1: Franz hat sich ein neues Beachvolleyballnetz gekauft. Das Netz ist 9.50m breit und wird an den 2.5om hohen Seitenstangen mit Schnüren gespannt. In der Anleitung steht, dass die Schnüre optimal gespannt sind, wenn der Neigungswinkel zum Boden etwa 60° beträgt.

a) Berechne die Mindeslänge der gespannten Schnüre.

b) Wie groß ist der Neigungswinkel, wenn die Schnüre 3m lang sind? Wie viel Platz benötigt man dann, um das Netz inkulsive der gespannten Schnüre aufzubauen? 

+ Skizzen

 

Dazu muss ich noch sagen, dass wir das Thema Triogonometrie erst seit der 2. Qurantäne begonnen haben und nicht wirklich was dazu erklärt bekommen habe. 

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 

1
Mache erstmal eine Skizze und zeige sie. Den Rest bekommen wir dann einfach hin !   ─   markushasenb 16.01.2021 um 15:32

Habt ihr es hinbekommen?
  ─   bochenko 17.01.2021 um 21:37
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Hätte die Angabe so verstanden, es könnte aber auch sein das du bei a) *2 und bei b) /2 bei der Schnurlänge rechnen musst, da in der Angabe "Schnüre" steht. Finde die Angabe allgemein sehr vage. Solltest du Probleme bei Trigometrie haben schau dir einfach die formeln für sin, cos und tan an dann sollte alles klarer werden,

Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 15

 

Kommentar schreiben