Wie kriegt man Spur?

Aufrufe: 905     Aktiv: 04.08.2020 um 08:18

-2

Fragen:

1)Wie lasse ich die Spur aufzeichnen?

2) Es stimmt nihct!wenn ich den Punkt (p) bewege bleibt NICHT immer Mittelseckrecht

 

Neu Lösung

noch  ein , stimmt so?

 

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 165

 

Lies bitte die Aufgabe und lass die Lösung weg ! Dein P ist falsch! Bzw dein B - Kreis geht ja nicht durch dein P, wie du sehr leicht sehen kannst! Also, bitte Aufgabe richtig lesen!   ─   markushasenb 02.08.2020 um 15:18

mehr kann NIE verstehen   ─   stefan13 02.08.2020 um 15:24
Kommentar schreiben
3 Antworten
0

Hab eben selbst versucht, das zu konstruieren wie im Buch beschrieben. Einmal am PC (https://www.geogebra.org/calculator) und einmal in der App mit dem Tablet. Beide Male mit Erfolg ... genau auf die Weise wie beschrieben. Es geht also ... :-)

Wenn der zweite Kreis um B konstruiert werden muss, dann mit dem Befehl: "Kreis mit Mittelpunkt und Radius". Als Mittelpunkt wählt man dann B und als Radius kann man einfach eingeben: AP. Also keine Zahl oder sonstwas, sondern die Buchstaben AP. Dadurch haben die Kreise immer den gleichen Radius, auch wenn P nachher verschoben wird.

Wenn man dann die Schnittpunkte bestimmt hat. Also hier C und D, dann kann man sich deren Spuren beim Verschieben von P anzeigen lassen, indem man vorher die Einstellungen der Punkte aufruft und bei "Spur anzeigen" einen Haken setzt. in die Einstellungen kommt man über nen Rechtsklick auf den Punkt und dann Auswahl Einstellungen. Oder bei nem Touchscreen: Finger auf den Punkt bis ein kleines Menü aufgeht, wo man dann über das Feld ganz rechts (3 Punkte) in die Einstellungen kommt.

Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 2.38K

 

kommen viele Fragen
1) zuerst Strecke AB zeichnen ,stimmt?
2) Keis um A zeichnen ,stimmt?
3) Punkt irgendwo ( egal) auf dem Kreis legen stimmt?
dann geht weiter
  ─   stefan13 03.08.2020 um 14:12

Bin mir nicht sicher, ob ich es richtig verstehe, wie du es meinst.
1. Strecke AB
2. Kreis um A zeichnen, mit Befehl "Kreis mit Mittelpunkt durch Punkt". Mittelpunkt soll A sein. Der andere Punkt, mit dem man die Größe des Kreises bestimmt, der sollte dann in P umbenannt werden.
3) hat sich dann vermutlich erübrigt ...
  ─   andima 03.08.2020 um 14:24

kannst du die erste 3 oder 4 Schritten in Detail beschreiben( Für diese Aufagabe)?   ─   stefan13 03.08.2020 um 14:30

1. Zeichne die Strecke AB! Befehl "Strecke" ... die Punkte heißen dann normalerweise automatisch A und B ... sollte kein Problem sein.
2. Kreis um A zeichnen, mit Befehl "Kreis mit Mittelpunkt durch Punkt". Wähle A als Mittelpunkt und dann ganz beliebig einen neuen Punkt, durch den dann der Kreis geht. Dieser andere Punkt heißt dann automatisch C. Diesen Punkt C habe ich dann in P umbenannt, über die Einstellungen des Punktes.
3. Zeichne einen Kreis um B mit dem Befehl: "Kreis mit Mittelpunkt und Radius". Als Mittelpunkt wählt man B und als Radius kann man dann einfach eingeben: "AP". (Wenn du C nicht umbenannt hast in P, dann gib ein: "AC")
4. Schnittpunkte bestimmen über den Befehl "Schneide". Dazu muss man dann nacheinander die beiden Kreise wählen, um deren Schnittpunkte zu erhalten.
5. Spur der Schnittpunkte anzeigen lassen: Jeweils die Einstellungen der Schnittpunkte aufrufen und bei "Spur anzeigen" einen Haken setzen. In die Einstellungen kommt man über nen Rechtsklick auf den jeweiligen Punkt und dann Auswahl Einstellungen. Oder bei nem Touchscreen: Finger auf den Punkt bis ein kleines Menü aufgeht, wo man dann über das Feld ganz rechts (3 Punkte) in die Einstellungen kommt.
6. Punkt P bewegen und sehen, was passiert ...
Arbeitest du am PC oder Tablet oder ...?
  ─   andima 03.08.2020 um 14:46

ich werde alles leren. das Problem heute warum alles Aufgabe schwer ich konnte nicht auf alles gut konzentrieren, ich brauche IMMER sehr lange zeit stunden lang bis ich versteh. das nervt   ─   stefan13 03.08.2020 um 16:23

ich denke hat geklappt, jetzt, weil du in sehr Detail erklärt hast, ich versteh meistens erst nach sehr lange Ziet, das nervt. ich habe ein Bild oben hizugefügt stimmt?   ─   stefan13 03.08.2020 um 17:26

Sieht gut aus! Wunderbar ... :-) Immer dran bleiben ... aber wenn es mal nicht klappt, einfach was ganz anderes machen ...   ─   andima 03.08.2020 um 17:33

ich denke das es hat nicht geklappt weil als ich Kreis um B gezeichnet habe soll ich '' Als Mittelpunkt wählt man B und als Radius kann man dann einfach eingeben: "AP". '' so machen. ich habe aber NICHT. ich habe den Radius als Zahl angegeben und wenn ich den Punkt P bewegte wurde Kreis um groß aber der Kreis um B bleibt gleich , jetzt aber hat geklappt.   ─   stefan13 04.08.2020 um 08:18

Kommentar schreiben

0
Von À Kreis ziehen. Darauf Punkt p auswählen , dann um B Kreis ziehen durch P, dann variieren .
Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 5.88K

 

geht nicht   ─   stefan13 03.08.2020 um 12:36

Kommentar schreiben

0

Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 5.88K

 

Kommentar schreiben