Fragen zu e-funktionen

Aufrufe: 759     Aktiv: 15.06.2020 um 10:19

0

Hallo liebe Community,

auf die Fragen im Anhang finde ich einfach keine angemessenen Antworten. Ich bitte um Mithilfe. 

Vielen Dank im Voraus. :)

 

Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 50

 
Kommentar schreiben
2 Antworten
1

Die Ableitung von e^x ist e^x. 

Das ist ein Grund warum man oft die Basis e benutzt.

Wenn du e^-x Ableiten musst , musst du aber aufpassen: Kettenregel

Beim 3 musst du auf die Anzahl der Parameter schauen. Das e ist eine Zahl, wie Pi, also keine Parameter. 

Das x ist das Argument, also auch keine Parameter, wesegen nur noch das a und das k überbleiben, also 2 Parameter. 

Das heißt du brauchst zur Eindeutigkeit auch 2 Punkte. 

Tipp: schau doch mal in Daniels YouTube Playlist zu e-Funktionen rein.

Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 3.72K

 

Dankeschön :)   ─   anna becker 15.06.2020 um 10:19

Kommentar schreiben

1

Zum ersten Punkt kann man schon mal sagen, dass die e-Funktion die natürliche Exponentialfunktion ist, sie ist die Umkehrfunktion der natürlichen Logarithmusfunktion und wird deshalb oft als Standartexponentialfunktion verwendet.

Diese Antwort melden
geantwortet

Schüler, Punkte: 5.03K

 

Dankeschön:)
  ─   anna becker 15.06.2020 um 10:19

Kommentar schreiben