Analytische Geometrie Vektoren

Aufrufe: 566     Aktiv: 11.11.2020 um 22:22

0

 Bei a) verstehe ich nicht, wie ich das bestätigen soll und b) kann ich auch nicht

 

könnte mir da bitte jemand helfen ..

Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 85

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
1

Ergibt sich aus dem Bild:

1. die drei Mittelpunkte berechnen

2. die Geraden durch die drei Mittelpunkte berechnen. Auf Parallelität wie gewünscht prüfen (Hinweis: Zwei Geraden sind parallel, wenn sie die gleiche Steigung haben (R^2) bzw. wenn die parallele Richtungsvektoren haben (R^3)

3. Längen der roten Strecken berechnen. Prüfen, ob das die Hälfte der Länge der gegenüberliegende Seite ist.

Also, los geht's! Wie lauten die Mittelpunkte?

Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 38.88K

 

ich habe für die mittelpunkte folgendes raus: Mc (1/5/2,25) Ma (0/5,5/4) Mb (1/3,5/3,25)   ─   ozai455 11.11.2020 um 21:50

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Mikn wurde bereits informiert.