Hilfe in Umstellen

Aufrufe: 129     Aktiv: vor 3 Monaten, 2 Wochen

0

Moin,

wie hat man die K^3/2 auf K umgestellt ?

Danke im vorraus 

gefragt vor 3 Monaten, 2 Wochen
t
anonym,
Student, Punkte: 130

 
Kommentar schreiben Diese Frage melden
1 Antwort
0

Huhu,

dividiere durch 8, dann siehst du, dass \(1 = K^{\frac32}\) über bleibt. Das ist nur möglich wenn \(K = 1\) ist.

 

geantwortet vor 3 Monaten, 2 Wochen
o
orthando
Student, Punkte: 5.89K
 

Danke für deine Antwort. Den schritt habe ich Verstanden, wie man die 8 eliminiert. Also ist es nicht möglich K alleine stehen zu lassen ?   ─   anonym, vor 3 Monaten, 2 Wochen

Doch. Das hab ich doch mit Überlegung gemacht.
Du kannst mit 2/3 potenzieren. Dann beachte, dass 1^(2/3) = 1.
Oder schreibe 1^(3/2) auf der linken Seite und dann sollte klar sein, dass K = 1 sein muss (in dem man die Basen vergleicht).
  ─   orthando, vor 3 Monaten, 2 Wochen
Kommentar schreiben Diese Antwort melden