Komplexe Zahlen, Gleichung lösen

Erste Frage Aufrufe: 614     Aktiv: 14.11.2020 um 13:19

0

Ich habe diese Aufgabe gestellt bekommen und ich weiß nicht, wie ich Aufgaben 1 und 2 lösen soll. In Aufgabe 4 muss ich die Gleichung ja umstellen und nach z auflösen , doch wie gehe ich in den Aufgaben 2 und 3 vor, wenn dort mit der 2. Wurzel gerechnet wird.

Vor allem in Aufgabe 2 ergibt die 8. Wurzel aus 1 doch 1?

gefragt

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Die 2. Aufgabe kann man im Kopf rechnen. Siehe Lernplaylist Unterhaltsame Mathematik Kann man komplexe Wurzeln im Kopf berechnen?

Für die anderen Aufgaben benötigst Du die trigonometrische Darstellung. dazu findest Du alles in der Lernplaylist Grundkurs Mathematik. videos ansehen, und bei Fragen melden.

Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 6.14K

 

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Professorrs wurde bereits informiert.