Gleichung zusammenfassen

Aufrufe: 197     Aktiv: vor 5 Monaten

0

Wie kommt man zu der 4 Zeile ? Könnte das jemand mit Zwischenschritte angeben? 

Danke :)

 

gefragt vor 5 Monaten
t
anonym,
Student, Punkte: 130

 
Kommentar schreiben Diese Frage melden
1 Antwort
0

geantwortet vor 5 Monaten
c
corlean43
Student, Punkte: 100
 

Ein großes Dankeschön ! Wie bist du von der 2 Zeile zu 3 Zeile vorgegangen ?   ─   anonym, vor 5 Monaten

Ist U auf deinem Skript zufällig x^(1/2)+y^(1/2)? Wenn ja, wurde partiell abgeleitet, einmal nach x und einmal nach y.   ─   corlean43, vor 5 Monaten

Ich meine bei deinem Rechenweg :D wie von der 2 Zeile zu der 3 Zeilen vorgegangen bist und von der 3 zu 4 wäre super. Wäre dir echt dankbar   ─   anonym, vor 5 Monaten

Zeile 2 zu 3: Gleichung umstellen, alle x und y auf eine Seite und alle dx und dy auf die andere Seite.
Zeile 3 zu 4: Potenzregel: bei gleicher Basis werden bei einer Division die Exponenten voneinander subtrahiert
  ─   corlean43, vor 5 Monaten

Warum fällt das Minus weg beim ersten Bruch ? Im Nenner   ─   anonym, vor 5 Monaten

Ist noch da, ist aber auf der anderen seite geblieben. (“-dy/dx”)   ─   corlean43, vor 5 Monaten

Guck dir nochmal Zeile 2 an. Ich habe die gesamte Rechte Seite, bis auf -dy rübergebracht, indem ich durch x^(1/2) und y^(-1/2) geteilt habe.   ─   corlean43, vor 5 Monaten

Ich danke dir !   ─   anonym, vor 5 Monaten
Kommentar schreiben Diese Antwort melden