0

Hallo,

ich habe ein Dreieck mit den Winkeln 90, 60, 30 Grad gegeben. Kann ich die Seiten eines Dreiecks ermitteln, wenn ich nur alle Winkel gegeben habe, nein oder? Nur andersrum geht das, wenn ich die Seiten gegeben habe, dann kann ich die Winkeln bestimmen?

Lg

Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 370

 
Kommentar schreiben
3 Antworten
1

Nein, da wenn du es maßstäblich vergrößerst, zwar die Strecken größer werden, die Winkel aber nicht (Winkelsumme!)

Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 3.72K

 

Kommentar schreiben

1

Hey,

dein Gefühl täuscht dich nicht, nur anhand der Winkel kann man nicht die Seitenlängen bestimmen.

Diese Antwort melden
geantwortet

M.Sc., Punkte: 6.68K

 

Kommentar schreiben

1

Soweit ich weiß geht das nicht. Du kannst ja die Längen des Dreiecks "proportional zueinander" erhöhen, sodass die WInkel gleich bleiben

Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 1.12K

 

Kommentar schreiben