!!!!Hilfeeeee!!!!!

Aufrufe: 517     Aktiv: 31.08.2020 um 21:41

0

 

Ich verstehe dieses Thema hier nicht kann mir das jemand erklären?

Was bedeutet Leitkoeffizient?

 

 

Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 20

 

Die Definition steht doch im grauen Kasten   ─   scotchwhisky 31.08.2020 um 21:16

Nun ich verstehe das nicht, wurde uns nichtmal richtig erklärt, wegen Corona, könntest du mir sagen was x-> unendlich und x-> -unendlich heißt   ─   marta 31.08.2020 um 21:18

Im grauen Kasten (2.Bild) steht: Leitkoeffizient = Zahl vor der Variablen mit der höchsten Potenz   ─   scotchwhisky 31.08.2020 um 21:27
Kommentar schreiben
3 Antworten
0

Du hast den Leitkieffizienten in deinem unteren Blatt schön eingerahmt. Das ist der Bursche ! 
es kommt nun darauf an: + oder - und größer 1 oder kleiner 1 . 
dann kannst du viel über den ungefähren Verlauf eines Graphen sagen, siehe deine Beispiele für Kurven , Geraden etc . Soweit klar ? Du wirst dir diese Bilder ganz grob merken müssen... oder herleiten können . Fang mit den Geraden und den normalen Parabeln an... 

Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 5.88K

 

Vielen dank ich versuche mit Ihrer Antwort etwas anzufangen, könnte etwas schwierig sein, da uns das teilweise erklärt wurde, online Unterricht ist doch nicht so cool   ─   marta 31.08.2020 um 21:20

Kommentar schreiben

0

Das ist zwar lange her, aber ich meine der Leitkoeffizient ist die Zahl die vor dem x steht. Ich bin mir nicht ganz sicher. Also dann guckt man eben immer auf diese Zahl und guckt ob sie kleiner oder grösser als 0 ist.

 

Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 10

 

Vielen dank   ─   marta 31.08.2020 um 21:20

Kommentar schreiben

0

Fang bei der geraden an. Was macht der Koeffizient vor dem x ? Er macht die Gerade flacher oder steiler und er dreht die Gerade auch um 90grad , wenn das Vorzeichen wechselt . Skizzier dir mal y= x und dann y = 2 x und dann y = 1/2 x und dann y = -3 x . Was bemerkst du ? 
und jetzt   y = x ^2 und dann y = - x ^2  und jetzt y = 2 x ^2  und am Ende y = - 1/4 x ^2 . Was stellst du fest ? Was passiert mit dem Graphen ? Es ist etwas Mühe, aber dann hast du es Safe verstanden und kannst es dir immer wieder selber herleiten ! 

Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 5.88K

 

Vielen vielen dank, ich werde morgen weiter machen heute habe ich genug gemacht   ─   marta 31.08.2020 um 21:35

Klaro, aber das wird dir helfen, da reinzukommen. Vielleicht nutzt du such geogebra. Das geht dann recht fix .. viel Erfolg !   ─   markushasenb 31.08.2020 um 21:41

Kommentar schreiben