Summenzeichen Grundlagen ?

Aufrufe: 115     Aktiv: vor 4 Monaten

0

Hallo zusammen,

wie kommt man auf die markierten Werte ? Mit Zwischenschritte wäre super. Oder könnt ihr mir vielleicht ein Video dazu empfehlen ? Danke im Vorraus ! :)

 

gefragt vor 4 Monaten
t
anonym,
Student, Punkte: 130

 
Kommentar schreiben Diese Frage melden
1 Antwort
0

Nur ein Schnellschuss: Nach der Aufgabenstellung ist er Erwartungswert für alle Zufallsvariablen \(x_i\) genau \(\mu\). Wenn du dir die Summe anschaust, dann siehst du hoffentlich, dass dort \(n-1-1\) mal ein solcher Erwartungswert summiert wird - tatsächlich hängt dieser nich einmal von dem Laufindex ab??? (auch wenn für \(n\leq3\) der Erwartungswert von \(X_{n-3}\) berechnet werden soll - diese Zufallsvariable aber gar nicht existiert - also irgendwo ist da noch der Wurm drin) - wie dem auch sei: Du Summierst \(n-1-1\) mal \(\mu\) - fertig.

geantwortet vor 4 Monaten
mathe.study
Lehrer/Professor, Punkte: 1.29K
 
Kommentar schreiben Diese Antwort melden