0

Könnten sie bitte es so wie bei ihren Videos erklären da ich es so immer verstehe.Sie können auch dieses Beispiel nehmen das oben steht.

Hier nochmal die Frage:

Hallo,sie haben ein Video über binome rückwärts gemacht aber ich habe eine Aufgabe wobei es keine Zahlen gibt ,nur x wie z.B x hoch 2 - x hoch 4 

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
3 Antworten
0

Probiers mal mit dem Video, da wird die quadratische ergänzung super erkärt.. Verstehe sonst nicht ganz deine Problemstellung

Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 48

Vorgeschlagene Videos
 

Kommentar schreiben

0

Hey,

\(x^2-x^4\) kannst du z.B. so darstellen: \(-(x - 1)* x^2 *(x + 1)\).

Du musst hier schauen, was \(x^n-x^{n+2}\) ergibt. Bedeutet dass du die eben angegebene Form hinbekommen musst. Das schaffst du in diesem Fall mit -(x-1)*x^2. Dann ergibt sich schonmal \(x^2-x^3\). Nun musst du es schaffen, dass dass -x^3 zu -x^4 wird und dass schaffst du indem du es mit (x+1) multiplizierst. Ein Tipp noch: Wenn du mal nicht weiterweist bei einer Gleichung kannst du diese auf wolframalpha.com eingeben (hier z.B. x^2-x^4) und du bekommst dass Ergebnis ausgespuckt. Das ist nicht so toll zum Lernen, du bekommst aber wenn du gar nicht weiterweist Hilfe!

Bei Fragen gerne melden ansonsten freue ich mich über den grünen Haken und ein Vote!

LG

Feynman

Diese Antwort melden
geantwortet

Schüler, Punkte: 5.03K

 

Kommentar schreiben

0

Und noch ein Ansatz ... auch wenn ich das Video nicht kenne :-)

Binomische rückwärts ... ist der Wunsch.

Wenn man etwas quadratisches minus etwas quadratisches hat, dann kann man die dritte binomische Formel anwenden, egal ob man Buchstaben oder Zahlen hat.

X^2 ist das Quadrat von x ... und x^4 ist das Quadrat von x^2.

Deshalb: \(x^2-x^4=(x+x^2)(x-x^2)\)

Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 2.38K

 

Kommentar schreiben