Koordinatensystem in 3 D Zeichnen

Aufrufe: 548     Aktiv: 17.12.2020 um 00:08

0

Hallo zusammen

Nun wollte ich folgende Funktion in einem Koordinatensystem mit 3 Variablen zeichnen. Leider weiss ich nicht, wie ich das Zeichnen soll. Z Achse ist null, dann muss ich doch nur x, und y betrachten, oder?

Für die Parametrisation kann ich doch die Kartesische verwenden oder?

 

Vielen Dank!

Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 205

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
1

Hallo,

dein Vektorfeld bewegt sich parallel zur \(y\)-Achse, denn die \(x\)- und \(z\)- Komponente ist ja Null. Und mit steigendem \(x\)-Wert, wird das Feld stärker.

Schau mal hier. Unten in der Application kannst du die Komponenten deines Vektorfeldes eintragen. Damit kann man es sich sehr schön visualisieren. 

Grüße Christian

Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 29.81K

 

vielen Dank!   ─   sayuri 16.12.2020 um 23:16

Sehr gerne :)   ─   christian_strack 17.12.2020 um 00:08

Kommentar schreiben