Mathe Basis / Studium Vorbereitung

Erste Frage Aufrufe: 484     Aktiv: 12.10.2020 um 17:31

0

Hi Daniel, ich bereite mich zur Zeit auf mein Studium vor, haben einen Zulassungstest in Mathe. Welches deiner Bücher kannst du mir zum lernen empfehlen? Es kommen Themen dran wie Brüche, Potenzen & Wurzeln, Terme, Funktionen, Abbildung und Verkettung von Funktionen, Gleichungen, Differentialrechnung, Extrem und Wendepunkte & Lineare Gleichungssysteme.. Danke dir schonmal im Vorraus. Grüsse!

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 

Du hast doch schon die Punkte genannt, nach denen du suchen kannst. Für die letzten paar Punkte einfach die dazu passenden Abituraufgaben üben.   ─   gardylulz 08.10.2020 um 15:24
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Also zu all den Themen hat Daniel Playlists auf seinem YouTube Channel:

https://www.youtube.com/channel/UCPtUzxTfdaxAmr4ie9bXZVA

Ansonsten gibt es zur Studienvorbereitung auch gute Bücher eines, siehe unten, kann ich besonders empfehlen:

https://www.beck-shop.de/glosauer-hochschulmathematik/product/27255062

Und hier ist noch ein Vorkurs Mathe von Prof.Weitz HAW Hamburg, der sehr gut ist:

https://www.youtube.com/watch?v=SGOxUmMitXE&list=PLb0zKSynM2PD0MDi6olMsn-VliJPXcm9G

Diese Antwort melden
geantwortet

Schüler, Punkte: 5.03K

 

Kommentar schreiben