Integralrechnung

Aufrufe: 633     Aktiv: 12.01.2021 um 11:00

0


Hallo zusammen,

 ich hänge gerade etwas bei der 11b. Der Rechenweg ist mir im Allgemeinen total bewusst, allerdings schaffe ich es nicht, die Differenzfunktion und demnach die Stammfunktion zu bilden.

Es wäre toll wenn mir jemand behilflich sein könnte.

Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 46

 
Kommentar schreiben
2 Antworten
0

du musst hier 2 Flächen berechnen, einmal nur unter der Kurve bis zur Nullstelle der Normalen, und eine weitere zwischen den beiden Kurven bis W, 

alternative (leichtere) Lösung: Flächeninhalt unter der Kurve von 0 bis 4  minus Fläche Dreieck, das von der Normale, der x-Achse und einer Parallelen zuf yAchse durch den Wendepunkt gebildet wird

Diese Antwort melden
geantwortet

selbstständig, Punkte: 11.89K

 

Kommentar schreiben