Was ist das für eine Form

Aufrufe: 29     Aktiv: vor 1 Tag, 7 Stunden

0

Ich gebe jemandem Mathenachhilfe und möchte grad ein paar Übungen vorbereiten , da ich aber bisschen raus aus dem Thema bin , bin ich ein wenig verwirrt 😂

könnt ihr mir sagen was das genau für eine Form ist ? Oder ist es einfach eine willkürliche Gleichung und um voranzukommen muss ich es nur ausmultiplizieren und so weitermachen ? es geht um die Übung  5

gefragt vor 1 Tag, 7 Stunden
l
lipnskx,
Punkte: 16

 
Kommentar schreiben Diese Frage melden
1 Antwort
1

Du musst die gegebene Funktion ableiten . Entweder in der Form , die dort steht nach der Produktregel oder ausmultiplizieren und nach den üblichen Bedingungen . Kommst du damit hin ? Oder soll ich es dir vorrechnen ? 

geantwortet vor 1 Tag, 7 Stunden
m
markushasenb
Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 3.02K
 

Okay, ich habe es erst ausmultipliziert und dann die Ableitung gebildet und kam auf e(t)= -1/400t^3+3/25t^2 und e‘(t)= -3/400t^2+6/25t
Ist das richtig?
  ─   lipnskx, vor 1 Tag, 7 Stunden

Das hab ich auch. Weißt du, wie es jetzt weitergeht?   ─   markushasenb, vor 1 Tag, 7 Stunden

Ich hab nun bei der zweiten Frage die zweite Ableitung gleich null gesetzt und schlussendlich den Punkt P(16|20,48) herausbekommen. Ist das die richtige Antwort zu der Frage ?   ─   lipnskx, vor 1 Tag, 7 Stunden
Kommentar schreiben Diese Antwort melden