Wie berechnet man anhand des Flächensatzes diese Aufgabe?

Erste Frage Aufrufe: 622     Aktiv: 23.10.2020 um 22:22

0

ich verstehe nicht wie man auf die eine fehlende Information kommt. Vielen Dank fürs helfen im Voraus!

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 

Was meinst Du genau mit dem Flächensatz?   ─   slanack 22.10.2020 um 22:29
Kommentar schreiben
4 Antworten
0

Hallo,

Wie groß ist Seite c? Wenn du es weißt schreib den Wert bitte mal in die Kommentare. :) Denn wenn nur 2 Winkel gegeben sind können wir maximal über die Innnenwinkelsumme den Winkel Gamma berechnen. Wenigstens die Seite x müsste bekannt sein, um das mathematische Problem zu lösen. In eurem Lehrbuch ist scheinbar ein Druckfehler.

 

Grüße 

 

Jonas

Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 40

 

Hey in der Lösung steht c im Quadrat also ich denke mal c kann man hier als variable nehmen
  ─   8fither 23.10.2020 um 22:19

Kommentar schreiben

0

*Seite c sollte es sein

Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 40

 

Kommentar schreiben

0

Ich verstehe die Aufgabe so, dass der blaue Flächeninhalt als Funktion von \(c\) bestimmt werden soll.  Berechne dazu die Flächeninhalte von vier Dreiecken in der Figur in Abhängigkeit von  \(c\) und addiere und subtrahiere sie auf geeignete Art und Weise.  Das Ergebnis ist der gesuchte Flächeninhalt.

Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 4K

 

Kommentar schreiben

0

Mein Vorschlag: schau dir mal Sinus - und Kosinussatz an. Damit müsste es klappen. 

Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 5.88K

 

ok danke, wir haben die drei davor angeschaut, habe eben gedacht, dass man hier nur mit dem Flächensatz arbeiten muss, kann aber durchaus ein Mischtyp sein danke für die Anregung
  ─   8fither 23.10.2020 um 22:22

Kommentar schreiben