E Funktion Extrema

Aufrufe: 77     Aktiv: vor 1 Monat, 1 Woche

0

Hallo zusammen,

Warum fällt die 55 weg wenn man F´(x)=0 setzt ? Das die E funktion nicht null werden kann habe ich verstanden, allerdings verstehe ich nicht warum die 55 weg fällt ?

Danke im Vorraus 

gefragt vor 1 Monat, 2 Wochen
t
anonym,
Student, Punkte: 130

 
Kommentar schreiben Diese Frage melden
1 Antwort
0

Hi anonym,

man kann dann die ganze Gleichung durch 55 teilen und 0/55 = 0 :-)

geantwortet vor 1 Monat, 2 Wochen
j
jannine
Lehrer/Professor, Punkte: 1.01K
 

Oh Gott darauf bin ich nicht gekommen haha...
was meinen die mit der „Vereinfachung“ ? Wie bringt mich die Information weiter ? Daraus kann man erschließen, dass es sich um ein Maximum handelt oder ?
  ─   anonym, vor 1 Monat, 2 Wochen

Da die e-Funktion streng monoton wachsend ist, braucht man man nur den Exponenten untersuchen.
Verständlich?
  ─   jannine, vor 1 Monat, 2 Wochen

Leider nicht...   ─   anonym, vor 1 Monat, 2 Wochen

Durch die strenge Monotonie der e-Fkt verhält sich U wie der Exponent   ─   jannine, vor 1 Monat, 2 Wochen

Danke! Was wäre wenn die E-funktion nicht streng monoton wachsen würde ?   ─   anonym, vor 1 Monat, 2 Wochen

Dann könnte man nicht vereinfachen, sondern müsste die komplette Ableitungsfunktion untersuchen.
Macht Sinn?
  ─   jannine, vor 1 Monat, 2 Wochen

Hi danke für deine Antwort! Hab eine neue frage gepostet, damit ich das dann übersichtlich habe   ─   anonym, vor 1 Monat, 2 Wochen

Macht Sinn :-)   ─   jannine, vor 1 Monat, 2 Wochen
Kommentar schreiben Diese Antwort melden