0

Laut den Lösungen soll ich noch eine Steigung berechnen jedoch weiß ich nicht was dies damit zu tun hat A ist (1/3)Aufgabe d) 

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 15

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
1

Wir brauchen schon die komplette Aufgabenstellung, inkl. was über h bekannt ist.

Dann geht es um den Abstand von A zum Graphen von h, also zwischen den Punkten \(A=(1, 3)\) und \((x, h(x))\) (letzteres ist ein allgemeiner Punkt auf dem Graphenvon h). Es gilt nun den Abstand zu minimieren, also das Minimum von \(f(x)=\sqrt{(1-x)^2+(3-h(x))^2}\) zu finden. Tipp zur Erleichterung: als Minimalstelle erhält man dasselbe x, wie wenn man \(f(x)^2\) minimiert, was den Vorteil hat, dass man keine Wurzel mehr drin hat.

Setz Dein h ein und rechne mal los. Bei Rückfragen melde Dich.

Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 38.93K

 

Habe nun alles reingeschickt was beachtet werden sollte :)   ─   ervanur.yasa 24.10.2020 um 21:54

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Mikn wurde bereits informiert.