0
Vielen Dank im Voraus!
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 20

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Moin anonym.

Unter der Annahme, dass sich Koordinatenachse und Ebene nicht schneiden und die Koordinatenachse so in jedem Punkt einen konstanten Abstand zur Ebene hat, kannst du einfach einen Punkt der Koordinatenachse nehmen und den Abstand zu Ebene bestimmen. Das geht beispielsweise mit Hilfe der Hessischen-Normalenform.

 

Grüße

Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 9.96K

 

Hey, danke für die Antwort.
Angenommen Ich habe die Ebene E: 3x+2y=4. Daraus folgt ja, dass die Ebene parallel zur z-Achse ist. Nun möchte ich diesen Abstand berechnen. Ich kann daher ja eigentlich keinen einzigen Punkt einsetzen, der auf der z Achse liegt, folgt daraus dann nicht einfach, dass in der Hesseform |-4/ Wurzel 13 | übrig bleiben und das ist der Abstand?
  ─   anonym9eb28 20.09.2020 um 22:43

Kommentar schreiben