Höchste Wert innerhalb eines Zeitraums ausrechen

Aufrufe: 685     Aktiv: 19.09.2020 um 20:11

0


Hallo zusammen, 

 

ich habe ein Aufgabe zum Thema Efunktion und Algenkonzentration, die mache um für meine Klausur zu lernen. Bei der letzten Aufgabe habe ich leider Probleme. Bei Teil 2 aus c heißt es: Welches ist der höchste Wert während der ersten 2 Wochen? Muss ich hier ein Integral bilden? Aber das gibt mir doch den Bestand? Aufgabe und meine bisherigen Lösungen sind auf dem Fotos. Quelle: Edm NRW Qualifikationsphase 2015

vielen vielen Dank!

Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 20

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Moin Carlotta.

In diesem Zusammenhang sollst du den höchsten Wert der Algenkonzentration finden. Überprüfe doch einmal, ob es ein Maximum gibt. Vergiss nicht, die Intervallgrenzen mit zu berücksichtigen.

 

Grüße

Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 9.96K

 

Es gibt nur ein Minimum.. oder soll ich in die Funktion 14 einsetzen? Oder in die erste Ableitung? Danke!   ─   carlotta.l 19.09.2020 um 19:57

Da es nur ein Minimum gibt, muss der höchste Wert an einem der Intervallgrenzen liegen. Du musst jetzt nur noch überprüfen, ob der Wert bei \(0\) oder bei \(14\) höher ist!   ─   1+2=3 19.09.2020 um 20:09

Vielen Vielen Dank!   ─   carlotta.l 19.09.2020 um 20:11

Kommentar schreiben