Wie kann ich diese Aufgabe lösen?

Erste Frage Aufrufe: 509     Aktiv: 14.10.2020 um 20:29

0

In unserer Schulaufgabe kommt als grundwissen stochastik dran.

Ich hab leider komplett vergessen wie das geht.

Könnte mir vielleicht jemand erklären, wie man diese Frage löst?:

Ein Multiple-Choice-Test besteht aus 10 Fragen. Für jede Frage werden 3 antworten angeboten von denen jeweils genau eine richtig ist. Ein anungsloser Kandidat kreuzt auf gut Glück jeweils eine Antwort an. Mit welcher Wahrscheinlichkeit hat er

a) alle Antworten

b)genau die ersten 4 Antworten

c)mindestens eine Antwort richtig angekreuzt?

Danke fürs helfen!!! 

Ps ich denke mir würde auch nur ein Tipp für a) reichen den Rest krieg ich dann selber hin.

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Die Wahrscheinlichkeit EINE Frage richtig zu beantworten, ist offensichtlich 1/3. die zwei Fragen richtig zu beantworten ist: die EINE richtig zu beantworten UND noch EINE, also 1/3*1/3. (*, also mal, wegen dem "und"). Bei drei dann....

Dann probier mal den Rest und melde Dich, wenn's noch Probleme gibt.

Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 38.93K

 

dankeschön!!
die a hab ich schonmal verstanden.
die anderen versich ich morgen.
Ja ich hab die anderen auf verstanden.
Nochmal dankeschön
  ─   wottekarotte 13.10.2020 um 21:55

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Mikn wurde bereits informiert.