Ausklammern?

Aufrufe: 122     Aktiv: vor 3 Monaten, 2 Wochen

0

Hallo Zusammen,

ich verstehe nicht wie man auf den 2 Schritt kommt. 

Könnte das jemand ausführlich zeigen ?

Danke im Vorraus! 

gefragt vor 3 Monaten, 2 Wochen
t
anonym,
Student, Punkte: 130

 
Kommentar schreiben Diese Frage melden
1 Antwort
1

Das sind die Potenzgesetze: \(a^b\cdot a^c = a^{b+c}\)

\(L^{\frac14}\cdot L^{\frac14} = L^{\frac14 + \frac14} = L^{\frac12}\)

Ich nehme zumindest an, dass das deine Problemstelle war.

geantwortet vor 3 Monaten, 2 Wochen
o
orthando
Student, Punkte: 5.89K
 

Danke für deine Antwort. Warum steht aber noch die 25^1/4 da ? Müsste nicht einfach nur noch 4* 25L^1/2 = q stehen ?   ─   anonym, vor 3 Monaten, 2 Wochen

Liegt das daran, dass der Exponent ^1/2 sich auch die 25 bezieht ? Da das in der Klammer ist ?   ─   anonym, vor 3 Monaten, 2 Wochen

Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen :) lg   ─   anonym, vor 3 Monaten, 2 Wochen

Sry, ich war gerade essen.
Wenn du die Klammer mit Exponent auflösen willst, dann so wie du das sagst: (ab)^c = a^b * a^c
  ─   orthando, vor 3 Monaten, 2 Wochen
Kommentar schreiben Diese Antwort melden