Untervektorräume prüfen

Aufrufe: 994     Aktiv: 10.11.2018 um 15:47

0
Hallo,   ich habe bei dieser Aufgabe das Problem, dass ich nicht wirklich deuten kann, woraus U nun besteht (Ein Haufen Angaben zu P bzw. f in den Bedingungen).     Deshalb wäre ich hier für Aufklärung sehr dankbar! Viele Grüße.
Uni
Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 247

 
Kommentar schreiben
3 Antworten
0
Hallo, zu i) Es gilt \( e^{i \pi} = -1 \) , also \( P(e^{i \pi} *T) = P(-1T) = P(T) \) Also alle komplexen Polynome mit einem Grad von 3 oder weniger und mit der Eigeschaft \( P(-T)=P(T) \) zu ii) Ich würde sagen das sind alle stetigen Funktionen die für ein bestimmtes c eine Nullstelle haben. Dabei gilt für den x-Wert der Nullstelle \( \vert x \vert \geq c \) Grüße Christian
Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 29.81K

 

Kommentar schreiben

0
Das mit den stetigen Funktionen verstehe ich nicht ganz - welche Funktion bzw. was überhaupt muss ich da untersuchen?
Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 247

 

Kommentar schreiben

0
Ach habs auch nicht ganz richtig gesagt, Es sind alle stetigen Funktionen gemeint die ab einem bestimmten x für alle weiteren x Null wird. Also nehmen die Funktionen nur Werte ungleich 0 an im offenen Intervall (-c,c). Grüße Christian
Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 29.81K

 

Kommentar schreiben