Hilfe bei Aufgabe Gerade/Ebene

Aufrufe: 513     Aktiv: 04.09.2020 um 14:14

0

  Verstehe die Aufgabe nicht also bei der Gerade darf ja quasi nie 3,5 als x3 wert rauskommen, da sie ja sonst in der Ebene liegt oder? Aber wenn man für r 0 einsetzt hat  man doch genau das, egal was man bei a einsetzt oder? Wobei in der Ebene würde ja eigentlich heißen, dass alle Punkte der Gerade in der Ebene liegen oder? Weil dann  müsste man ja noch andere Werte als 0 für r einsetzen und bekäme nicht 3,5 raus. Ist das dann schon die Lösung?

Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 126

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
1

Die Gerade durchbohrt die Ebene, wenn r=0. Richtig.

Alle Punkte der Geraden müssen in der Rbene liegen. Richtig.

Das geht nur, wenn x3 immer 3,5 ist.  Diesen Wert hat die Gerade aber nur bei r=0

Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 12.68K

 

ok super, dann hab ich es richtig ;)
Danke!
  ─   ally.t 04.09.2020 um 14:14

Kommentar schreiben