Ausmultiplizieren und Ausklammern

Aufrufe: 654     Aktiv: 27.08.2020 um 00:45

1

Hallo, sind in diesem Fall beide Lösungen richtig ?? ich hätte jetzt die linke Lösung benutzt, bin mir aber nicht ganz sicher, was bei der rechten Lösung mit der Klammer gemacht wurde .

Diese Frage melden
gefragt

 

ich meine mit rechts die Lösung unten und links die oben   ─   danielschulte68 26.08.2020 um 23:53
Kommentar schreiben
1 Antwort
1

Die Lösungen sind ja unterschiedlich, können also nicht beide richtig sein (Bei der ersten steht ja x-2 und bei der zweiten 2-x in der Klammer).

Ich bin mir ziemlich sicher, dass bei der zweiten Lösung mit zu wenigen Zwischenschritten umgeformt wurde und dadurch ein Minus vergessen wurde

Hier meine Vermutung, wie die zweite Lösung mit vielen Zwischenschritten ausgesehen hätte, wäre der Fehler nicht passiert

Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 42

 

Kommentar schreiben