Komplexes LGS lösen, ist meine Rechnung richtig?

Aufrufe: 953     Aktiv: 28.04.2020 um 22:19

0

Hallo Leute, meine Frage ist, ob ich hier alles richtig gerechnet habe. Leider zeigt mir die Lösung, dass das rot markierte verkehrt sei. Ist die Lösung nun falsch oder habe ich mich verrechnet? Ich bin alles leider mehrmals gegangen und finde nichts falsches .. Danke im Voraus

Lgs
Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 370

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
1

Hallo Kamil

Ja das ist richtig, also es gibt keine Lösung, aber du hast es schon mit einem Computer ausgerechnet oder?

Notation: Ich würde Dir empfehlen alles in eine Matrix zu packen, also alle Werte mit eingebautem Lösungsvektor, so wie du es unter deiner Frage siehst, das ist standartisierter und du kannst alle elementaren Zeilenumformungen auf eine Matrix anwenden.

 

Gruss Michael

Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 495

 

Hallo Michael,

Ich habe es doch gemacht, wie unter meiner Frage, oder nicht? Es gibt ja keine Lösung und damit kein Lösungsvektor. Also wie meinst du das genau?

Meine Frage ist nur das rot markierte der "lgs" Rechnerlösung. Das habe ich nicht raus. Ich habe das "i" wo anders stehen, als ich multipliziert habe... Aber meine Frage ist, was jetzt richtig ist? 32-8i oder -8-32i

Gruss Kamil
  ─   kamil 28.04.2020 um 22:10

Beides ist richtig, du kannst bei dir am Schluss die zweite Zeile mit 'i' multiplizieren und kommst so auf das "gleiche", ist aber nicht notwendig.

Mein Notations Kommentar hat sich nur auf die Notation bezogen, um dir das nächste Mal Schreibarbeit zu ersparen. ^^
  ─   michael joestar 28.04.2020 um 22:15

Yo danke ^^   ─   kamil 28.04.2020 um 22:19

Kommentar schreiben