0

Hallo erstmal, ich habe einige Probleme mit den Aufgaben, die uns unser Lehrer zum lernen gegeben hat. Es wäre sehr nett, wenn sich jemand die Zeit nehmen würde und mir die Lösungen des zwiten Teils der Aufgabe zukommen lassen könnte, damit ich Lösungen zum Vergleichen habe. Ich bin über die Lösung von jeder Teilaufgabe dankbar, einzelne Schritte würden mir auch schon reichen. 

"390000 Unfälle mit Personenschäden, davon 10,2% unter Alkoholeinfluss. 24,6% aller Unfälle ohne Alkoholeinfluss zwischen 18 und 4 Uhr, 68% aller Unfälle mit Alkoholeinfluss fanden zwischen 18 und 4 Uhr statt.

1) Vierfeldertafel und Baum

2)  Unfall mit Personenschaden:

a) Wie groß ist die Wkeit, dass dieser unter Alkoholeinfluss geschah, wenn er zwischen 4 Uhr Morgens und 18 Uhr Abends geschah?

b) Wie groß ist die Wkeit dafür, dass er zwischen 4 Uhr morgens und 18 Uhr abends geschah, wenn bekannt ist, dass Alkohol im Spiel war?"

Kann man hier die Lösung einfach aus der Vierfeldertafel ablesen oder muss ich das anders berechnen?

Vielen Dank im Voraus :D

gefragt

Schüler, Punkte: 54

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Ja, man kann mithilfe der Vierfeldertafel lösen, zum Beispiel so: 

Hilfreich? :-)

Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 2.38K

 

Ja, vielen Dank! :D   ─   wombat 14.11.2020 um 22:24

Kommentar schreiben