Wie könnte man die Länge bestimmen?

Aufrufe: 958     Aktiv: 23.07.2020 um 07:42

0

no 1) Ermittle die ungefähre Länge einer Parcoursrunde?

 

 

 

 

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 165

 

Hast du für diesen Aussenparcours gar keine Idee?
Du hast ja einen Hinweis für eine kurze Strecke angegeben. 10,50 m zwischen Hindernis 4a und 4b .
Du sollst es ja nicht genau berechnen, sondern „ in etwa ermitteln“.
Ich gebe dir einen Hinweis. Du hast eine 1m lange Paketschnur in deiner Schublade gefunden. Was könntest du tun ?
  ─   markushasenb 22.07.2020 um 18:12

ich fange von vorne an.
was ist 10,5 ? wo beginnt diese Länge? dann geht frage weiter. so schritt für schritt kann ich nur so verstehen
  ─   stefan13 23.07.2020 um 06:58

Es steht alles in Aufgabe, Skizze und meinem Text. Wo ist das Problem ?   ─   markushasenb 23.07.2020 um 07:33
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Miss doch in der Skizze mal ein wenig mit dem Geodreieck nach. Die 10,50 m dienen, wie Markushasenb schon gesagt hat als Referenzwert zum Abmessen. Es ist echt einfach. Probier es doch mal.
Diese Antwort melden
geantwortet

Schüler, Punkte: 5.03K

 

Kommentar schreiben