GTR Integrale

Aufrufe: 1098     Aktiv: 31.12.2020 um 17:57

0

Ich frage mich was man in den GTR eintippen muss, um auf dieses Ergebnis zu kommen😅
(Falls geht mit Protokoll😬😅)

Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 14

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
2

Das musst du mit dem Befehl solve lösen, da es sich hier um eine Gleichung handelt. Der Befehl müsste etwa so aussehen: solve(Integral, 222, x). Beachte die Grenzen des Integrals, da kommt einmal x vor. Da unklar ist, welchen Rechner du verwendest, ist es schwierig, die genaue Vorgehensweise zu beschreiben. Ich hoffe dennoch, dass es dir weiterhilft. 

Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

1
Danke! Ich habe es versucht aber mein Taschenrechner ist schon seit 10Minuten am rechnen, ich glaube das wird nichts mehr. Gibt es da auch irgendeinen anderen Weg, oder liegt das vielleicht nur an mir?😅(Hab das neuere Modell TI-84 Plus)   ─   olga.289 29.12.2020 um 06:24

1
Das Integral kann ich ja nicht ausrechnen, da es ein x als obere Grenze hat😅
a(t)=20*t*e^-0,2t
  ─   olga.289 29.12.2020 um 12:10

1
Es klappt jetzt aber halbwegs😅😇👍   ─   olga.289 29.12.2020 um 12:13

1
Über math, numeric solve und dann die gleichung eintippen und dann auf [graph] zwei mal tippen
Zunächst kommt nicht das richtige Ergebnis raus, sondern irgendeine Minuszahl, man kommt durch ein Näherungsversuch auf das Ergebnis, indem man z.B. für x=10 eingibt. Bei dem zweiten Rechnen erscheint dann eigentlich das richtige Ergebnis
  ─   olga.289 31.12.2020 um 14:13

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Cauchy wurde bereits informiert.