Stetigkeit von Funktionen

Aufrufe: 514     Aktiv: 22.01.2021 um 18:15

0

Ich bräuchte Hilfe bei dieser Aufgabe. Wenn ich sie richtig verstehe muss ich beweisen das alle Funktionen, die bei x=0 , y!=0 sind, in der Umgebung U um 0 für jeden x Wert 0 ergeben. Verstehe ich das richtig?

Falls ja, wie gehe ich weiter vor? Was kann ich wo beweisen, ich habe ja keine richtige Funktion gegeben.

Es wäre sehr nett wenn mir Jemand auf die Sprünge helfen könnte. 

Diese Frage melden
gefragt

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Hallo,

Du hast hier keine Funktion gegeben, da dieser Satz für alle(!) stetigen Funktionen gelten soll. Also solange eine Funktion stetig ist, erfüllt sie den obigen Satz. 

Welches Kriterium erfüllen denn alle stetigen Funktionen? Hat mit dem \( \delta \) zu tun ;)

Was sagt dieses Kriterium? Wie könnte man diese \( \delta \)-Umgebung auch anders beschreiben, anstatt als Intervall?

Grüße Christian

Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 29.81K

 

Kommentar schreiben