Funktionen

Aufrufe: 434     Aktiv: 10.11.2020 um 10:39

0

Also ich verstehe die Aufgabe aber ist das wirklich alles ich füge euch am besten meine Lösung und die Aufgabe ein.Da ich in der Aufgabe keinen Sinn sehe.

Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 16

 
Kommentar schreiben
2 Antworten
0

Ja, das ist alles. Die b) ist allerdings falsch. Die Skizze selbst ist zwar richtig, aber die Benennung der Punkte ist vertauscht. Es ist P(x|y). Du hast aber daraus ein Q(y|x) gemacht ;).

Schau nochmals drüber.

Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 8.88K

 

Ja habe es soeben selbst bemerkt aber dennoch danke :).   ─   maxin 10.11.2020 um 10:36

Gerne :)   ─   orthando 10.11.2020 um 10:37

Kommentar schreiben

0

Also soweit ich das sehe (diese Aufgabe erscheint mir ebenfalls sinnlos), hast du das richtig aufgefasst, allerdings ist dir bei b) natürlich ein Fehler unterlaufen.

Du gibst die Punkte \(D(-1|-2),E(-1|-3),F(-1|-4)\) an, die Aufgabe verlangt jedoch Punkt mit GLEICHER Y-KOORDINATE. Einen Punkt schreibt man formal so auf \(P(x|y)\) für die jeweilige x- und y-Koordinate, also müsste es andersherum sein, also \(D(-2|-1),E(-3|-1),F(-4|-1)\)

 

Diese Antwort melden
geantwortet

Student B.A, Punkte: 1.47K

 

Die Aufgabe ist halte ich nicht für so sinnlos?! Für einen 10t-Klässler vllt, der sich schon lange mit Punkten rumschlägt. Aber jmd der zum ersten Mal ein Koordinatensystem sieht ist es durchaus hilfreich zu sehen was x- und was y-Werte sind ;).   ─   orthando 10.11.2020 um 10:39

Kommentar schreiben