0

Wie wurde hier gekürzt? Bzw umgestellt, das Endergebnis ist P2=27*X1/X2

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 22

 

So ist es richtig ! Sehr gut ! Kannst du die Antwort noch mit dem grünen Haken akzeptieren? Danke dafür !   ─   markushasenb 14.08.2020 um 12:59
Kommentar schreiben
2 Antworten
1

Es sind die Potentgesetze: der Exponent oben darf bei gleichem Nenner und aus dem Produkt addiert oder subtrahiert werden für die gleiche Basis, also x 1 separat und x 2 separat . Aus einer Summe heraus geht das übrigens nicht ! Video anbei ! 

Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 5.88K

 

Danke dir! Magst du mir nur verraten, was genau bei dem Vorletzen Schritt gerechnet worden ist? Wie wurde die p2 umgstellt? Wurde zu erst durch 1/3 dividiert und dann mal p2 genommen? Und ich frage mich warum auf einmal das x1 oben steht und das x2 unten. Tue mich da wirklich schwer.   ─   mikrolaie 14.08.2020 um 12:24

Ja gern: oben Exponent - also < 0 heißt gleicher Zahlenwert und nach unten oder andersrum. Das P ist ganz normal umgeformt , also beide Seiten durch die rechte Seite geteilt , heißt das ganze mal den Kehrwert. Dann verschwindet das p rechts und taucht links „andersrum wieder auf. Rechts bleibt dann eine 1 stehen. Etwas durch sich selbst geteilt ergibt 1. dann die ganze Sache mit dem Bruch links - auf beiden Seiten mal den Kehrwert, also oben nach unten und unten nach oben. Links geht es weg, d h es wird zur 1 und rechts steht das mit 1/3 und X - Bruch nur oben und unten vertauscht . Dann noch alles mit 9 malnehmen, weil die ja nun links unten steht . Fertig   ─   markushasenb 14.08.2020 um 12:35

Hey ich habe mal ein Foto hinzugefügt, wenn der Rechenweg so richtig ist, dann habe ich das wohl so verstanden! Habe mir noch mal ein Video für die Kehrwertmethode angeschaut. Ich hoffe es stimmt so, danke dir für deine Mühe   ─   mikrolaie 14.08.2020 um 12:56

Kommentar schreiben

1

Videos v.i. 

Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 5.88K

Vorgeschlagene Videos
 

Kommentar schreiben