Integralaufgabe

Aufrufe: 616     Aktiv: 16.06.2020 um 13:47

0

Hallo,

Ich habe kurz eine Frage zur Aufgabe (siehe Anhang): Wie würde man das durchschnittliche Wachstum der Pflanze pro Tag berechnen, also die b) im Anhang? 🤔

Vielen Dank im Voraus.

Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 50

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
1

Hallo Anna.

Das durchschnittliche Wachstum ist nichts anders als der Mtitelwert deines Funktion im Intervall von \([0,90]\).

Für den Mittlwert \(m\) einer Funktion im Intervall \([a,b]\) gilt: \(m=\dfrac{1}{b-a}\cdot \displaystyle\int_{a}^{b} \ f(x)\ dx \)

 

Grüße

Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 9.96K

 

Dankeschön, aber wieso nur bis 30? :)   ─   anna becker 16.06.2020 um 13:37

Oh, mein Fehler. Ich habe Geister im Text gesehen ;D   ─   1+2=3 16.06.2020 um 13:43

Dankeschön :)   ─   anna becker 16.06.2020 um 13:47

Kommentar schreiben