0

Hallo ich komme bei dieser Aufgabe nicht weiter wir haben das so gelernt das man 

1 Formel bestimmen 

2 Nebenbedingung/en nennen

3 Zielfunktion bestimmen

4 Deffinitionsbereich bestimmen 

5 Extrema bestimmen 

6 Grenzwerte berechnen

jetzt ist das so das ich bei der nächsten Aufgabe nicht weiter komme kann mir bitte einer helfen

habe bisher das geschafft

 

gefragt

Schüler, Punkte: 12

 
Kommentar schreiben
2 Antworten
1

Du brauchst hier keine Nebenbedingungen und damit auch nicht den Ablauf mit den 6 Punkten. 

Der gesuchte Punkt sei P=(x,f(x)). Drücke damit A aus. Nenne g(x)=A und bestimme ganz normal die Extrema von g. Stelle sicher, dass du ein Maximum gefunden hast und dass dein gefundenes x zwischen -2 und 2 liegt. Fertig.

Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 38.85K

 

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Mikn wurde bereits informiert.
1

Moin nail.

Für die Nebenbedingung musst du  überlegen, was \(a\) und \(b\) in Abhängigkeit von \(x\) sind.

\(a=2\cdot \vert x\vert\), Betragstriche kannst du weglassen, wenn \(x\in \mathbb{R}^+\)

\(b=f(x)\)

 

Grüße

Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 9.96K

 

Kommentar schreiben