Fourierreihe Grenzwert

Aufrufe: 593     Aktiv: 05.10.2020 um 23:33

0

Hallo, bzgl b) wäre die Antwort richtig, dass es für alle x e ]-pi, pi[ gegen f(x) konvergiert und für die Unsteigkeitsstelle pi gegen 0? 

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 33

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Auch das ist richtig, weil der Grenzwert bei \(x=\pi\) ist: \(\frac12\,(\frac\pi2-\frac\pi2)\).

Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 38.91K

 

Super danke. Ich hätte noch eine Frage zu d). Die Formel sagt allgemein 2/T * Integral von 0 bis T von f(t)².
Mein Tutor hat mich etwas verwirrt, was die Grenzen angeht. Soll ich jetzt von 0 bis 2pi integrieren oder von -pi bis pi? Weil es sind zwei verschiedene Ergebnisse. Ich dachte eigentlich dass es für eine periodische Funktion auch irrelevant sei hmm
  ─   alisa 05.10.2020 um 23:11

Okey perfekt, das war meine Überlegung gerade, danke für die Bestätigung!   ─   alisa 05.10.2020 um 23:33

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Mikn wurde bereits informiert.