Steckbriefaufgaben Parameterfunktion

Aufrufe: 918     Aktiv: 29.06.2019 um 19:32

0

Guten Tag, ich habe eine kleine Frage zu einer Aufgabe die ich jetzt gerade als Klausurvorbereitung gemacht habe.

Die Aufgabe lautet:

 

Zu zeigen ist dass sich bei allen Kurven mit der Gleichung f(x)=ax^2-bx^4 mit (a;b>0) die Ordinaten der Hochpunkte zu denen der Wendepunkte wie 9:5 verhalten.

 

Hier ist meine Lösung:

Und die Frage ist ob die Aufgabe richtig ist und ob es vielleicht einen schnelleren Weg gibt sie zu lösen?

Vielen Dank für die Hilfe

Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 15

 
Kommentar schreiben
2 Antworten
0

Diese Aufgabe hast du richtig beantwortet.

Zeitsparen wäre hierbei unnötig und dafür solltest du ja nicht mehr als 3min gebraucht haben.

 

Diese Antwort melden
geantwortet

Schüler, Punkte: 60

 

Kommentar schreiben

0

Alles klar danke.

Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 15

 

Kommentar schreiben