0

Ich habe mir gerade das Kapitel zu Differenzialrechnung in Sachzusammenhöngen durchgelesen und verstehe eine Sache  nicht ganz. Bei "Der Anstieg der Verkaufszahlen fällt zunehmend niedriger aus" heißt es, dass der Graph von f eine Rechtskurve ist und dass f streng monoton wachsend ist. Ich dachte aber das f da streng monoton fallend sein muss, weil so sieht es für mich auch im Schaubild aus. Ich hoffe man versteht meine Frage:)

Quelle: Lambacher Schweizer Klasse 10 (ISBN : 9783127353204)

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 50

 

Habe ich dich richtig verstanden, dass du meinst, dass die Tatsache bedeutet, dass der Anstieg der Verkaufszahlen zunehmend geringer ausfalle und daher der Graph fallend bzw. eine Linkskurve sein müsste ? Wenn das dein Stolperstein ist , so sage ich dir, dass die Verkaufszahlen ja immer noch steigen, aber nur langsamer , bis sei bei ihrem Maximum ein Nullwachstum haben und dann wieder fallen. Es bleibt aber ein Anstieg... Frage geklärt ? Sonst Bescheid sagen !   ─   markushasenb 10.09.2020 um 11:31
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Bin mir nicht sicher, ob du auf die richtige 5 schaust. :-) In der Phase der roten 5 steigt die Kurve weiter an, aber eben zunehmend weniger. Wie Markus es auch sagt ...

Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 2.38K

 

Vielen Dank für die Antworten:) Ich habe es jetzt verstanden, war ein ziemlicher Denkfehler...   ─   na.29 10.09.2020 um 11:36

Kommentar schreiben