0

Ich verstehe nicht wie ich dieses Beispiel lösen soll. Würde mich über eure Hilfe freuen, da ich sie dringend benötige, da ich morgen Schularbeit habe.

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 48

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Die Beschleunigung ist der Teil, wo die Geschwindigkeit steigt, kann man hier wunderbar sehen. Die Beschleunigung ist dann die Steigung. Ähnlich bei der Bremsung. Das ist der Teil, wo die Funktion fällt. Die Gerade hat eine negative Steigung also ist die Beschleunigung ebenfalls negativ, was bedeutet, dass die U-Bahn bremst. Die Strecke kann man berechnen, indem man die Fläche unter dem Graphen ausrechnet. Dazu muss man entsprechend die einzelnen Bereiche anschauen. Die Fläche lässt sich relativ leicht berechnen, da die Funktion sehr einfach ist. Achte auf die Einheiten: 1 Kästchen sind \(2{,}5\,\mathrm{m/s}\cdot 6\mathrm{s}=15\,\mathrm{m}\).

Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Cauchy wurde bereits informiert.