Vektorprodukt, Linearität zeigen

Aufrufe: 1165     Aktiv: 23.03.2019 um 10:31

0

Hallo

Ich hatte letzte Woche bereits eine ähnliche Aufgabe. Nun weiss ich ja auch grundsätzlich wie es geht aber ich würde trotzdem gerne nochmals nachfragen, ob ich das am Schluss mit dem Zeigen der Linearität so wie es in der Aufgabe verlangt wird auch richtig gezeigt habe für L(v + lambda*w) = L(v) + lambda*L(w).

LG

Wizz

gefragt

Student, Punkte: 282

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Hallo,

soweit sieht alles richtig aus. Nur beim Kreuzprodukt ist dir ein Vorzeichenfehler unterlaufen.

\( \begin{pmatrix} 1 \\ 2 \\ -4 \end{pmatrix} \times \begin{pmatrix} x_1 \\ x_2 \\ x_3 \end{pmatrix} = \begin{pmatrix} 2x_3 +4x_2 \\ -4x_1 - x_3 \\ x_1 - 2x_2 \end{pmatrix} \)

Grüße Christian

Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 29.81K

 

Kommentar schreiben