Standardabweichung s berechnen?

Aufrufe: 437     Aktiv: 20.01.2021 um 00:57

0

Folgende Angabe sei gegeben:

Ein Würfel wurde 500 mal geworfen, die möglichen Augenzahlen waren dabei wie folgt verteilt:

Nach mehrmaligem Versuchen, komme ich leider nicht auf die Lösung, die s = 1,752 lauten soll.

Bitte erkläre mir doch jemand in ausführlichen Schritten, wie sich dies berechnen lässt.

Ich bedanke mich vielmals im Voraus.

Grüße

gefragt
inaktiver Nutzer

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Du musst lediglich die Formel für die Standardabweichung verwenden. Der Mittelwert \(\mu=3{,}356\) muss natürlich vorher ausgerechnet werden. Was hast du denn gerechnet?

Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

@cauchy du hast was aufzuholen oder? :D   ─   maqu 20.01.2021 um 00:41

ich schätze weil es manchmal solche Stoßzeiten an fragen gibt, dass einige nach hinten rutschen und nicht jeder nach den unbeantworteten Fragen schaut ..... kann aber auch sein weil der Fragesteller kurz nach seiner Frage wieder inaktiv war und quasi keiner mehr mit einer Antwort rechnet^^   ─   maqu 20.01.2021 um 00:46

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Cauchy wurde bereits informiert.