Matrizen aufstellen

Aufrufe: 907     Aktiv: 02.12.2018 um 10:59

0
Hallo, eine ähnliche Aufgabe wie bereits hier gepostet: zu (i): Ich habe mich gewagt und als Matrix für die erste Vorschrift: A = ( 0 -1 | 1 0 ) und für die zweite: A = ( -1 0 | 0 -1 ). zu (ii): Hier tue ich mich schwer, da das Ergebnis ja beim ersten (1 | 0) und beim zweiten (1 | 1) ist (richtig?) und ich nicht weiß, wie ich das auch sin und cos abbilden kann. bei (iii) dasselbe Problem. Als Ergebnis habe ich ((0,1) | (0,2) | (1,0)) (richtig?) und weiß ebenfalls nicht, wie das durch die Basis dargestellt werden kann.   Vielen Dank für die Hilfe!
Uni
Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 247

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Hallo, die Ergebnisse stimmen soweit. Hmm ich würde wohl den Vektor \( \begin{pmatrix} \frac 1 {cos} \\ 0 \end{pmatrix} \) nehmen. Grüße Christian  
Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 29.81K

 

Natürlich! Dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin ... Vielen Dank!   ─   tisterfrimster 03.12.2018 um 06:51

Kommentar schreiben