Extremwertproblem

Aufrufe: 582     Aktiv: 28.05.2020 um 20:36

0

Guten Tag, kann jemand diese Aufgabe lösen? Ich verstehe sie nicht. 

Lösung: Strecke PQmax = 5

Strecke PQmin = 0

Diese Frage melden
gefragt

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 30

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Die Strecke ist ja der f(u) - Wert miuns der g(u)- Wert. Wenn du das jetzt als Funktion z.B. h(u)=f(u)-g(u) aufstellst, kriegst du für das Intervall 1 bis 2 jeweils den Abstand raus. Von der Funktion h(u) musst du dann nur noch den Extrempunkt bestimmen--> Wo der Abstand am größten ist:)

Diese Antwort melden
geantwortet

Schüler, Punkte: 621

 

Ach ich denke ich hab meinen Fehler. Ich habe von h(x) die extremstellen berechnet (+-3), Ich hätte aber einfach nur in h(x) den Wert 1 (=0) und den Wert 2 (=|5|) einsetzen sollen.   ─   0punkte 28.05.2020 um 20:36

Kommentar schreiben